Skip to content

65 Jahre ADLER – Innovation hat hier Tradition

65jahre-MyronADLERZum Geburtstag präsentiert das Familien-Unternehmen seinen neuen Markenauftritt

Saarbrücken, 23. April 2014 . Es sind nicht die schlechtesten Unternehmen, die ihren Siegeszug um die Welt aus einer Garage heraus angetreten haben. Apple, Harley-Davidson, Hewlett-Packard, Walt Disney … sind solche Beispiele. Auch Mike und Elaine Adler gründeten in einer drei Auto fassenden Garage mit der Unterstützung nur weniger Mitarbeiter ihre Firma. Das war im Jahr 1949 in New York City … somit begeht ADLER in diesem Jahr sein 65-jähriges Jubiläum. Und wenn ADLER feiert – dann bekommen andere die Geschenke. „Anlässlich unseres Jubiläums halten wir für unsere Kunden ein paar ganz besondere Angebote parat“, weiß Geschäftsführer Dirk Heß. Des Weiteren präsentiert sich das familiengeführte Traditionsunternehmen zum Geburtstag in einem neuen Gewand. Pünktlich zum 65-jährigen Bestehen wurde das Erscheinungsbild der Marke mit einem neuen Logo aufgefrischt. Auf einem in warmen Orangeton gehaltenen Hintergrund zeigt nun in stilisierter Form ein Adler majestätisch seine Schwingen. „Der Adler ist das Zeichen für die Stärke unserer Werte – und er steht für den Namen der Gründerfamilie“, sagt Dirk Heß. Der neue Markenauftritt verkörpert die Ideale von ADLER: Innovative Ideen werden mit einem traditionellen Wertebewusstsein verknüpft. Denn ein Unternehmen kann nur alt werden, wenn es jung bleibt. Wenn es Produkte anbietet, die den Zeitgeist treffen. Und so gilt auch im Jubiläums-Jahr: ADLER kann mit mehreren innovativen Erweiterungen seines Sortiments glänzen.

Hinter der Firmen-Geschichte stehen 65 Jahre Erfahrung in Sachen Personalisierung von Werbemitteln – aber auch in der persönlichen Beratung von Kunden. Der damalige Kauf einer Nähmaschine und einer der ersten Heißsiegelmaschinen markierte den Beginn eines Unternehmens, das heute in den USA und seit 1990 auch in Europa zu einer der führenden Werbeartikel-Versender zählt. Myron USA und ADLER Europa sind mittlerweile mit rund 1.400 Mitarbeitern in vier Kontinenten aktiv. Beide vertreiben in 13 Ländern rund um den Globus qualitativ hochwertige und personalisierte Werbegeschenke an Geschäftskunden. Das Service-Center und gleichzeitig die Europazentrale von ADLER befinden sich in Saarbrücken. Hier sind rund 500 deutsche sowie französische Mitarbeiter in den Bereichen Marketing und Vertrieb beschäftigt. Zudem sind beim Schwesterunternehmen HCE in Saarbrücken-Brebach rund 100 Angestellte mit allen Personalisierungsmaßnahmen betraut.

ADLER versteht sich seit seiner Gründung konsequent als Dienstleister. Das heute vom Sohn der Firmengründer Jim Adler geleitete Unternehmen darf sich glücklich schätzen, dass es seit 1949 in seinen Service-Centern über eine Million zufriedener Kunden betreuen durfte. Ganz den Wünschen seiner Geschäftskunden entsprechend hat ADLER auch im Laufe der Jahre sein Angebot immer wieder erweitert – derzeit umfasst das Portfolio rund 70.000 Artikel. Doch unter diesen vielen Tausend Produkten hat ADLER einen nie aus der Mode kommenden Bestseller im Angebot: das ist seit 65 Jahren der Kunden-Service! Zuverlässigkeit und eine perfekte Abwicklung des Versandes sind schon seit der ersten Stunde oberstes Gebot. Denn Mike und Elaine Adler waren erst glücklich, wenn es auch ihre Kunden waren. Eine Überzeugung, die seit 65 Jahren verpflichtet. Und der sich das Unternehmen heute noch stellt.

Das Magazin „impuls“ der saar.is berichtete über unser Jubiläum und unseren neuen Markenauftritt:
Ausgabe 6_2014, Seite 16: