Skip to content

ADLER investiert Millionenbetrag

Innovative Technik optimiert Arbeit im Saarbrücker Callcenter

Saarbrücken, Juli 2014. ADLER Werbegeschenke stärkt mit einer Millioneninvestition seinen Standort Saarbrücken. Das Unternehmen steckt rund zwei Millionen Euro in neue integrierte Kommunikationstechnologie und nachgelagerte Prozesse. Allen rund 450 Mitarbeitern im für die Kundenbetreuung zuständigen ADLER-Callcenter wird die innovative Kommunikationsanlage die Arbeit erleichtern: Die neue Technik liefert den Mitarbeitern erforderliche Informationen übersichtlicher, schneller und jetzt auch unmittelbar auf den Computerbildschirm. Das entlastet. Darüber hinaus können Kundenaufträge zügiger abgewickelt werden.

Mit der Investition trägt ADLER dem Ausbau des Geschäftes Rechnung. „Wir haben unser Produktsortiment sehr erfolgreich erweitert. Der Bereich Textilien entwickelt sich hervorragend und wird einen nennenswerten Beitrag zu unserem Umsatzwachstum liefern“, erklärt Geschäftsführer Dirk Heß.

ADLER Werbegeschenke gehört zu den großen Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen mit amerikanischen Wurzeln setzt auf Expansion. Deshalb sind in Saarbrücken aktuell an die zwanzig Neueinstellungen geplant. Zurzeit beschäftigt ADLER am Standort Saarbrücken rund 550 Mitarbeiter. Viele von ihnen kommen aus dem benachbarten Frankreich, um die französischen Kunden in deren Muttersprache zu betreuen.

Seine Verbundenheit mit der Region macht das Unternehmen regelmäßig als Hauptsponsor des ADLER Werbegeschenke Frauenlaufs SaarLorLux in Saarlouis deutlich. Zu dem Sportevent am 5. September 2014 werden wieder rund 1.500 Teilnehmerinnen erwartet.