Zunächst gab es eine 15-minütige Einweisung des speziell geschulten Personals über Sicherheit und Achtsamkeit und dann nahmen die kletterbegeisterten Kollegen die Herausforderung an: insgesamt 7 Parcours sowie verschiedenste Übungen und Hindernisse in 3 bis 14 Meter Höhe. Unter den Baumkronen führte der Weg über Drahtseile, Schaukeln, Seilbrücken und Holzstege.

Ein absolutes Highlight war dabei die Fly-Line: Deutschlands erste und einzige Kurvenseilbahn. Von einem Sicherheitstrainer eingehängt, „fliegt“ man hier, in einem Klettergurt sitzend, in 10 Meter Höhe über den Wald. Auch für diesen Nervenkitzel war die gesamte Truppe zu begeistern und alle sind die 370 Meter lange Strecke durch den Wald mit der Fly-Line „geflogen“.

Unsere Kolleginnen und Kollegen hatten jede Menge Spaß und waren von der Natur sowie dem Hochseilgarten begeistert.