ADLER- und HCE-Mitarbeiter beim B2RUN in Dillingen/Saar

In diesem Jahr wurde der ehemalige WOCHENSPIEGEL Firmenlauf Dillingen/Saarland zum zweiten Mal als Teil der Deutschen Laufserie B2RUN ausgetragen. Mitarbeiter aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen haben am 29. Juni 2017 ihr Können und vor allem ihr Teamgeist in gewohnter Weise unter Beweis gestellt, als es hieß: raus aus dem Bürostuhl und rein in die Laufschuhe!

Obwohl Petrus es vor und nach dem Lauf nicht sonderlich gut gemeint hat, starteten die mehr als 14.000 Läufer bei bestem Laufwetter. Um circa 19 Uhr gingen auch die Teilnehmer von ADLER und HCE mit 88 angemeldeten Läufern bei Sonnenschein an den Start.

Gruppenbild Frauenlauf 2017

 

Gemeinsam weiter als Paris

In der Summe sind wir die Strecke zum Eiffelturm in Paris gelaufen, besser kann man den Teamzusammenhalt wohl nicht veranschaulichen. Es war so, wie es eben bei einem Firmenlauf sein soll – vom Management bis hin zum Azubi oder Studenten war alles am Start. Natürlich gab es auch schnelle, schnellere und ganz schnelle Läufer: Innerhalb der ADLER-HCE-Laufgemeinschaft ging der Titel an Jakob Schluchtitsch. Der Mitarbeiter aus der Marketing Abteilung lief eine Zeit von 20:55 Minuten. Flotteste Läuferin wurde Aouri Le Mee (Customer Marketing Manager) mit einer Zeit von 24:19 Minuten. Doch Bestzeiten interessieren beim Firmenlauf eigentlich nicht. Hier heißt es traditionell: im Beruf ein Team, beim Sport eine Mannschaft.

Dank an alle Helfer, die vor Ort waren, um beim Auf- und Abbau und der Verpflegung der Kollegen zu helfen. Das spiegelt ebenfalls den Teamzusammenhalt wider: Auch wer nicht an den Start geht, ist dennoch Teil dieses tollen Firmenevents.

Eine weitere Chance sportlichen Teamgeist zu beweisen, bietet sich am 01. September 2017. Dann steht nämlich in Saarlouis der Frauenlauf SaarLorLux auf dem Programm. Hier gilt es, in der Wertung „Größtes Team“ den Titel zu verteidigen. Alle männlichen Kollegen können durchatmen, hier ist Frauenpower gefragt. Aber anfeuern ist natürlich erwünscht!