Skip to content

Helmut – Facility

Was ist Dein Aufgabenbereich?

Zu meinen Aufgaben gehört hauptsächlich die Instandhaltung bzw. -setzung aller Gebäude und Arbeitsplätze. Grob zusammengefasst kümmere ich mich um alle Belange, die rund um die Räumlichkeiten von ADLER anfallen.interview-helmut-stein1

Diversity ist bei ADLER ein großes Thema – was fällt Dir dazu ein?

Ich finde dieses Thema toll und unbedingt wichtig, ob beruflich oder im privaten Rahmen. Mir gefällt der Gedanke: „Alle an einem Strang!“

Buchstabiere Deinen Namen und weise jedem Buchstaben ein Wort zu, das Dich beschreibt!

Zu STEIN fällt mir spontan über mich ein: sauber, tolerant, Energie, immer erreichbar, neutral.

Was ist Dein Motto des Jahres? Warum?

„Es kann nichts schlecht genug sein, dass nicht etwas Gutes dabei herauskommt.“
Allerdings ist das nicht nur meine Devise für dieses Jahr, sondern das Motto meines Lebens. Meine persönlichen Erfahrungen haben mir dies stets bestätigt.

Kannst Du uns einen Tipp aus Deiner Region, aus Deinem Heimatland, geben?

Die jetzigen Gebäude der Firma ADLER sind mir noch aus der Zeit bekannt, in der Stahl hier verarbeitet wurde. Auf unserem Gelände wurde damals auch das Drahtseil für die Seilbahn der Zugspitze gewickelt.