Skip to content

ADLER-Mitarbeiter unterstützen das Theresienheim in Saarbrücken

Schenken macht Freu(n)de! Keiner weiß das besser als die Mitarbeiter von ADLER Werbegeschenke. Doch gleich doppelt so schön ist es, wenn man dabei auch noch die Familienförderung unterstützt.

ADLER veranstaltete diesen Sommer für alle Mitarbeiter an den Standorten Saarbrücken und Kaiserslautern einen Lagerabverkauf von personalisierten T-Shirts zum Vorzugspreis. Die Aktion kam so gut an, dass es sogar noch einen Zusatztermin gab, bei denen auch wieder viele T-Shirts mit Logo verkauft wurden. Alles im allem kam eine stolze Summe von 1000 € zusammen!

Der Erlös des Verkaufs der Lagerware wurde natürlich für einen guten Zweck eingesetzt. Dem Unternehmen war es wichtig, eine lokale Hilfseinrichtung zu unterstützen und entschied sich für das Theresienheim in Saarbrücken-Burbach, das in unmittelbarer Nähe zum Firmensitz gelegen ist. „Seit über 20 Jahren ist das Familienunternehmen ADLER in Saarbrücken-Burbach am InnovationsCampus angesiedelt und insbesondere mit dem Saarbrücker Ortsteil Burbach tief verwurzelt. Wir haben das in Burbach ansässige Theresienheim ausgewählt und freuen uns somit, bei der Umsetzung ihres breit gefächerten Hilfsangebotes für Kinder, Jugendliche und Familien zu unterstützen. Es ist schön zu sehen, dass sich so viele unserer Mitarbeiter an dieser Aktion beteiligt haben.“, erklärt ADLER-Geschäftsführer Martin Spang.

Die Jugendhilfeeinrichtung hat sich in ihrem über 100-jährigen Bestehen (gegründet 1906) vom traditionellen Kinderheim zum „Zentrum für heilpädagogische Kinder-, Jugend- und Familienhilfe“ entwickelt. Sie versteht sich als eine moderne, innovative Jugendhilfeeinrichtung mit einem breit gefächerten und ausdifferenzierten Hilfeangebot. In Burbach befinden sich u. a. sieben heilpädagogische Kindergruppen, zwei intensivpädagogische Kindergruppen sowie ein Mutter/Vater/Kind-Haus.

Die Spende von ADLER Werbegeschenke nutzt das Theresienheim, um der „Kleinkindgruppe 8“, die zum 01. Juni 2019 eröffnet wurde und in der Kinder im Alter von 0 – 6 Jahren leben, zu unterstützen.

Weitere Informationen über das Theresienheim finden Sie hier:
https://www.theresienheim.de/