Skip to content

ADLER- und HCE-Mitarbeiter beim B2RUN in Dillingen/Saar

Ein Team. Ein Ziel. Alles möglich.

ADLER- und HCE-Mitarbeiter beim B2RUN in Dillingen/Saar

In diesem Jahr wurde der ehemalige WOCHENSPIEGEL Firmenlauf Dillingen/Saarland erstmals als Teil der Deutschen Laufserie B2RUN ausgetragen. Mitarbeiter aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen haben am 12. Juli 2016 ihr Können und vor allem ihren Teamgeist in gewohnter Weise unter Beweis gestellt, als es hieß: raus aus dem Bürostuhl und rein in die Laufschuhe!

Bei bestem Laufwetter wurde Dillingen an diesem Tag wieder Anziehungspunkt von Tausenden Läufern. Die mehr als 14.000 Läufer aus 750 Unternehmen bedeuteten eine neue Bestmarke in der Historie dieser größten Breitensportveranstaltung des Landes. Um 18 Uhr starteten dann die erste Gruppe, darunter auch die Teilnehmer von ADLER und HCE mit 81 angemeldeten Läufern.

Gemeinsam weiter als Paris

In der Summe sind wir weiter als die Strecke nach Paris gelaufen, besser kann man den Teamzusammenhalt wohl nicht veranschaulichen. Es war so, wie es eben bei einem Firmenlauf sein soll – von den oberen Führungsebenen bis hin zum Azubi oder Studenten war alles bei strahlender Sonne am Start. Natürlich gab es auch schnelle, schnellere und ganz schnelle Läufer: Innerhalb der ADLER-HCE-Laufgemeinschaft ging der Titel an Jakob Schluchtitsch. Der Mitarbeiter, aus der Marketing Abteilung, lief eine Zeit von 21:20 Minuten. Flotteste Läuferin wurde Jessica Schmitt aus der Personalabteilung mit einer Zeit von 25:49 Minuten. Doch Bestzeiten interessieren beim Firmenlauf eigentlich nicht. Hier heißt es traditionell: im Beruf ein Team, beim Sport eine Mannschaft. Das zeigte sich auch nach dem Lauf bei der After-Run-Party, wo man gemeinsam bei einem kühlen Getränk den Abend ausklingen ließ. 

Firmenlauf 2016 - ADLERDanke an alle Helfer, die vor Ort waren, um beim Auf- und Abbau und der Verpflegung der Kollegen zu helfen. Das spiegelt ebenfalls den Teamzusammenhalt wider: Auch wer nicht an den Start geht, ist dennoch Teil dieses tollen Firmenevents.

Eine weitere Chance sportlichen Teamgeist zu beweisen, bietet sich am 09. September 2016. Dann steht nämlich in Saarlouis der ADLER Werbegeschenke Frauenlauf SaarLorLux auf dem Programm. Hier gilt es, in der Wertung „Größtes Team“ den Titel zu verteidigen. Alle männlichen Kollegen können durchatmen, hier ist Frauenpower gefragt.