Skip to content

Eine Frau – ein Wort: Titelverteidigung beim Frauenlauf in Saarlouis

ADLER und HCE stellen auch in diesem Jahr das größte Team

Am 09. September 2016 gingen 1.227 sportliche Ladies auf die Strecke des 4. ADLER Werbegeschenke Frauenlaufs SaarLorLux. Darunter natürlich auch unsere starken Frauen von ADLER und der HCE, die erneut den Titel „Größtes Team“ mit 33 Läuferinnen absahnten. Doch schon bevor es richtig losging, gab es Geschenke: ADLER und HCE ließen exklusiv für das Laufevent stylische Taschen in Metallic-Optik anfertigen, die bei der Abholung der Startunterlagen überreicht wurden. Denn die Frauen unter uns wissen: Taschen können wir nie genug haben.

Vielfalt stärkt

Um 18 Uhr fiel der Startschuss bei bestem Laufwetter. Dann hieß es Frauenpower pur: ob sprinten, joggen oder walken, jede Starterin meisterte die 7 Kilometer lange Strecke so, wie sie es wollte und sich gut dabei fühlte – gemäß dem Motto: „Laufen, wie es uns gefällt“. Es war sehr schön zu sehen, wie Arbeitskolleginnen aus den unterschiedlichsten Abteilungen mit den verschiedensten Funktionen zu einem gemeinsamen Team werden. Ob aus dem Verkauf, dem Marketing, dem Kundenservice oder der Produktion – ob Studentin, Azubine oder Führungskraft, hier gingen alle zusammen an den Start. Isabell Neveux (Director Marketing Communications & Product): „Wir stellen immer wieder mit Freude fest, dass unsere Mitarbeiter, zur Vorbereitung auf den Lauf, bereits schon viele Woche vorher Lauftreffs organisieren und sich als gemeinsames Team motivieren. Dann heißt es nach Feierabend: raus aus dem Bürostuhl und rein in die Laufschuhe! Ein schöner Nebeneffekt ist, dass solche Laufevents nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Wir-Gefühl stärken. Auch Kolleginnen, die im gewohnten Arbeitsalltag keine Berührungspunkte haben, lernen sich im Zuge des Frauenlaufs kennen und bilden ein starkes Team.“Frauenlauf1

 

We love Frauenlauf

Bereits einige Stunden vor dem Start tummelten sich Teilnehmerinnen und Zuschauer auf dem Kleinen Markt in Saarlouis. Hier erwarteten sie zahlreiche Mitmachaktionen, Gewinnspiele und Geschenke. Auch der zentral gelegene ADLER-Infostand wurde rege besucht: Kein Wunder, denn der Spezialist für personalisierte Werbegeschenke hielt auch in diesem Jahr kleine Präsente bereit.

Nach dem Lauf folgte die Siegerehrung und es wurde in gut gelaunter Mädelsrunde gefeiert mit Live-Musik der Band Tonsport. Rundum ein gelungener Spätsommerabend, an den sich alle Beteiligten noch lange gerne zurück erinnern werden.