Skip to content

MitarbeiterIn im Telefonverkauf (Sales)

Abteilung Sales (Verkauf)

Einblick in unsere Abteilung Sales (Verkauf)

Häufig gestellte Bewerberfragen rund um die Stelle „MitarbeiterIn Telefonverkauf

Als Bewerber hat man häufig viele Fragen, die wir dir im Voraus schon gerne beantworten möchten. Hier eine Auswahl der häufig gestellten Fragen:

1. Was genau macht ADLER?

ADLER Werbegeschenke mit Hauptsitz in den USA ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werbemittel. Wir vertreiben qualitativ hochwertige, personalisierte Werbeartikel an Kunden in aller Welt. In der Europazentrale in Saarbrücken beschäftigt ADLER rund 400 Mitarbeiter, überwiegend aus Deutschland und Frankreich. Damit zählt ADLER im Saarland zu den großen Arbeitgebern.
ADLER Werbegeschenke geht zurück auf das 1949 von Mike und Elaine Adler in New York City gegründete Familienunternehmen Myron.

Weitere Informationen über ADLER findest Du hier.

2. Wie groß ist ADLER?

Zusammen mit unserer Muttergesellschaft Myron beschäftigen wir weltweit ca. 1200 Mitarbeiter. Hiervon arbeiten rund 400 Mitarbeiter in unserer Europazentrale in Saarbrücken. Die Europazentrale in Saarbrücken steuert das Vertriebs- und Marketinggeschäft aller Europe-Märkte (Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, England, Italien). Der englischsprachige Markt wird vom Standort Cardiff aus betreut.

3. Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Hier kannst Du dich ganz einfach online bewerben.

Im ersten Schritt findet ein Online-Assessment-Center statt. Gegebenenfalls wird im Anschluss ein kurzes Telefoninterview von ca. 20 – 25 Minuten durchgeführt, um die wichtigsten Rahmenbedingungen zu klären. Verläuft dieses Gespräch positiv, wirst Du zu einem Bewerbertag eingeladen, der ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglicht.

4. Findet eine Einarbeitung statt?

Ja. Unser Trainerteam unterstützt dich beim Start bei ADLER. In den ersten 3 Wochen werden dich unsere Trainer in den Themen Verkauf, Produkte und System schulen und dich Schritt für Schritt an die ersten Telefonate heranführen. Auch nach dieser Phase wirst Du durch unsere Trainer und Teamleiter durch Folgetrainings und Coachings unterstützt.
Wir setzen alles daran, dir die Sicherheit zu geben, um erfolgreich und professionell mit unseren Geschäftskunden zu kommunizieren und dich in deinem neuen Job erfolgreich zu machen.

5. Welche Starttermine gibt es?

Wir haben feste Starttermine im Jahr, in denen mehrere neue Mitarbeiter gemeinsam an unseren internen Schulungen teilnehmen. Diese Starttermine variieren jährlich und können gerne telefonisch erfragt werden. Unsere verantwortliche Mitarbeiterin in der Personalabteilung erreichst Du unter 0681 95 98 50 106 (Anja Bäßler).

6. Handelt es sich hierbei um einen befristeten oder um einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Der Arbeitsvertrag ist unbefristet mit einer Probezeit von 6 Monaten.

7. Wie wären die Arbeitszeiten?

Wir haben feste Arbeitszeiten von Montag-Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.

8. Welche Arbeitsmodelle gibt es?

Bei uns gibt es keine Schicht- oder Wochenendarbeit. Außerdem kannst Du zwischen Voll- und Teilzeitstellen wählen.

9. Wie sieht das Aufgabengebiet eines Telefonverkäufers aus?

Zu den Aufgaben gehört eine aktive Kundenberatung und -betreuung. Dabei handelt es sich um den Telefonverkauf von Werbeartikeln ausschließlich an Geschäftskunden.

10. Wie setzt sich das Gehalt zusammen?

Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einem Provisionsanteil zusammen.

11. Bietet ADLER Zusatzleistungen an?

Ja. Bei uns gibt es viele Zusatzleistungen. Darunter fallen beispielsweise die vermögenswirksamen Leistungen, der Zuschuss zum Kantinenessen sowie verbesserte Konditionen bei Fitnessstudios. Siehe alle Leistungen hier.

12. Wie viele Urlaubstage stehen den Mitarbeitern im Telefonverkauf zu?

Du hast einen Urlaubsanspruch auf 28 Tage im Jahr.

13. Kann man ADLER auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Unser Standort befindet sich im InnovationsCampus Saar, der sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Per Bus: Die Linie 122 verbindet den InnovationsCampus Saar (Haltestelle IT Park Ost) 2x stündlich beispielsweise mit dem Hauptbahnhof in Saarbrücken – weitere Informationen erhältst Du unter http://www.saarbahn.de/de/fahrplan .

Per Bahn: Der Bahnhof Burbach-Mitte ist in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Mit dem Auto: Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Alle aktuellen Stellenangebote bei ADLER findest Du hier.