Skip to content

Martin Spang ist neuer Geschäftsführer

Neuer Geschäftsführer bei ADLER in Saarbrücken

 

Martin (3)Saarbrücken, Oktober 2016 – Seit dem 01.10.2016 hat Martin Spang die Position des Geschäftsführers bei ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG übernommen und leitet damit das Unternehmen gemeinsam mit James D. Adler. Mit Martin Spang beruft ADLER eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Erfahrung bezüglich Werbegeschenken und Personalisierung. Bereits seit über 19 Jahren ist Martin Spang bei ADLER und dem Schwesterunternehmen HCE tätig und hat in unterschiedlichen Bereichen wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Nun übernimmt er nach seiner führenden Position als Call Center Manager die europäische Leitung des Werbegeschenke-Spezialisten am Standort Saarbrücken. Zu diesem Anlass hat er uns Rede und Antwort gestanden:

 

Was ist Ihnen bei Ihrer Arbeit wichtig?

Vor über 19 Jahren begann ich meine Karriere als Telefonverkäufer bei ADLER, dem Experten für Werbegeschenke. Besonders wichtig sind mir bei meiner Arbeit die Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass viele Unternehmen durch die passenden Werbegeschenke weltweit ein Lächeln auf die Lippen ihrer Kunden oder Mitarbeiter zaubern. Deshalb lege ich besonderen Wert auf ein gutes Betriebsklima, eine gute Zusammenarbeit und mitten im Geschehen zu sein. Ich mag es im Call Center zu sitzen, die Atmosphäre aufzusaugen und nah an jedem Mitarbeiter zu sein.

Von welchen Ihrer Erfahrungen kann das ADLER-Team besonders profitieren?

Ich verbinde ausgewiesene Branchenexpertise mit einer tiefen Kenntnis von ADLER und dem Schwesternunternehmen HCE. In den letzten Jahren habe ich die erfolgreiche Geschäftsentwicklung in verschiedensten Managementpositionen mitgestaltet. Ich freue mich darauf, mich zukünftig noch stärker strategischen Aufgaben zu widmen, um unsere Marktposition zu erhalten und die Leistungsfähigkeit von ADLER weiter auszubauen.

Wo sehen Sie das Unternehmen ADLER zukünftig?

Niemand als ADLER versteht es besser Geschäftskunden im Hinblick auf personalisierte Werbegeschenke über klassische Wege wie E-Mail und Telefon zu beraten. Jetzt erschließen wir uns neue Vertriebskanäle, um noch mehr Kunden anzusprechen, die wir von unserem immer größer werdenden Sortiment überzeugen wollen. Ich habe den Anspruch, am Markt wettbewerbsfähig und innovativ zu bleiben.

Was mögen Sie am Saarland?

Ich bin Saarländer und weiß unser kleines Bundesland sehr zu schätzen. Wir haben (fast) alles, was man braucht. Wer Stadtleben liebt, findet das in unseren kleinen, aber feinen Cities wie Saarbrücken, Saarlouis oder Neunkirchen. Wer es lieber ruhiger und ländlicher mag, findet überall weites Land und Wälder, in denen man Ruhe findet. Vor allem liebe ich die Menschen hier. Wir Saarländer sind unkompliziert und sehr aufgeschlossen. Aufgeschlossenheit und Flexibilität finde ich auch im Unternehmen ADLER wieder.

Was sind Ihre Hobbies?

Meine Familie ist mir sehr wichtig, sie sorgt für viel Ausgleich im Alltag. Ich spiele Tischtennis, bin Fußballfan und aktiv im Karnevalsverein „Elleretze“ in Heiligenwald. Außerdem suche ich jedes Jahr eine sportliche, mentale oder spirituelle Herausforderung. Im nächsten Jahr werde ich den „Camino Primitivo“ wandern, einen der vielen Jakobswege. Die Besteigung des Kilimandscharo steht ebenfalls ganz oben auf meiner Liste.