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Blog Archives

ADLER bei Peter Pan Musicals dabei

Die saarländische Karnevalsjugend hat vom 19. bis 21. Oktober 2018 ihr Musicalprojekt „Peter Pan – Fliege Deinen Traum“ mit 120 ehrenamtlichen Akteuren aus dem ganzen Saarland gemeinsam mit dem saarländischen Jugendtheaterverband „Wildwuchs e.V.“ sowie der Gesangsschule „Faszination Singen“ von Sue Lehmann in der Dillinger Stadthalle aufgeführt.

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Eröffnung des Standorts Kaiserslautern

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass am 02.10.18 ein neuer Standort von ADLER in Kaiserslautern eröffnet wurde. Gemeinsam mit Jim Adler feierte das 14-köpfige Team in dem neu erbauten Bürogebäude in der Trippstadter Straße die Eröffnung des Standortes in Kaiserslautern.

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Eine Frau – ein Wort: am 07. September war Frauenpower angesagt!

Am 07. September 2018 gingen 1.608 sportliche Ladies auf die sechs Kilometer lange Strecke des 6. Frauenlaufs SaarLorLux in Saarlouis.

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Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

 

Ein Herzensthema, das wir bereits seit 2013 auf den Weg gebracht haben, ist das Thema des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Hierzu besteht eine Kooperation mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, die uns rund um das Thema Gesundheit im Betrieb unterstützt.

Der erste Schritt in unserem BGM-Prozess war zunächst einmal die Analysephase. Um Herauszufinden, welche Faktoren und Einflüsse unsere Mitarbeiter als belastend in Bezug auf ihre Gesundheit empfinden, fanden Ende 2013/Anfang 2014 insgesamt sieben „Gesundheitszirkel“ statt, bei denen Mitarbeiter aus allen Abteilungen teilnahmen.

Der „Steuerkreis Gesundheit“ wurde daraufhin gegründet, um Lösungsansätze zu diskutieren und Maßnahmen zu erarbeiten bzw. umzusetzen.

Eine weitere umfassende Umfrage aller Mitarbeiter über ihre gesundheitliche Situation, mögliche Belastungs- und Verbesserungsfaktoren fand in 2017 statt. Diese Umfrage wurde unabhängig von ADLER ausschließlich von der AOK durchgeführt und ausgewertet. Es folgten konkrete Maßnahmen, die zielgerecht auf die Verbesserung der genannten Problemzonen abgestimmt waren.

Im März 2018 hat die AOK unserem Unternehmen das Bronze-Zertifikat für erfolgreiches Betriebliches Gesundheitsmanagement verliehen. Grundlage der AOK Zertifizierung war ein bundesweit einheitlicher Qualitätsstandard. Die entsprechenden Prüfkriterien wurden von ADLER erfüllt, hier alle sieben Prüfbereiche auf einen Blick:

  • Einbindung des BGM in die Unternehmenspolitik
  • Systematische Umsetzung des BGM
  • Förderung der Gesundheit und von Gesundheitspotenzialen der Mitarbeiter
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Personalmanagement unter Einbezug von Gesundheits- und Eingliederungsmanagement
  • Berichtswesen
  • Arbeitssicherheit/Arbeitsschutz

 

Führungs- und Werteverständnis, Personalentwicklung

Die Führungskultur eines Unternehmens trägt entscheidend zu einem erfolgreichen BGM bei, denn nur ein wertschätzendes Verhalten zwischen Führungskräften und Mitarbeitern sowie unter Kollegen begünstigt körperliche und seelische Gesundheit. Auch kann die Gesundheit darunter leiden, wenn das Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung nicht gewährleistet wird.

Seit 2016 durchlaufen unsere Führungskräfte regelmäßig Management-Trainings mit Schwerpunkt „gesundes Führen“ sowie Coaching- und Rückkehrgesprächs-Trainings. Unseren Mitarbeitern stehen (nach Bedarf) Sprachkurse, erste Hilfe Kurse und andere individuell angepasste Weiterbildungen zur Verfügung.

 

Interne Kommunikation

Eine transparente und zeitnahe Kommunikation trägt zu einem gesunden Arbeitsklima bei. Bei ADLER werden mehrere Kanäle der Kommunikation genutzt, wobei die persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch die Wichtigste ist, in Form von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, täglichen Teammeetings bis hin zu Meetings, an denen die gesamte Belegschaft teilnimmt.

Ein weiterer wichtiger Kanal ist unser Intranet, wo alle Informationen zeitnah und immer abrufbar für jeden Mitarbeiter veröffentlicht werden. Ebenso gibt es einmal im Quartal einen Mitarbeiternewsletter mit Neuigkeiten über ADLER, Mitarbeitern im Portrait, Corporate Benefits, BGM Updates, Gesundheitsförderung und gesunden Rezepten.

Ansprechpartner für alle Mitarbeiter sind die jeweiligen Vorgesetzten. Auch Edith Klock als Betriebliche Gesundheitsmanagerin kann von den Mitarbeitern jederzeit kontaktiert werden.

 

Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz

Grundvoraussetzung sind nachvollziehbare Nachweise über alle gesetzlich erforderlichen Gefährdungsbeurteilungen mit Maßnahmendokumentation. ADLER hat alle betriebsspezifischen Gefährdungsbeurteilungen für ihre verschiedenen Geschäftsbereiche erstellt und schriftlich dokumentiert. In einem SGU-Aktionsplan (SGU steht für (Arbeits-) Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz) sind umgesetzte sowie geplante Maßnahmen dokumentiert. Es finden regelmäßig protokollierte Sicherheitsbegehungen statt und identifizierte Mängel werden gemäß SGU-Aktionsplan auf Umsetzung überwacht. Die Nachweisdokumentation wird im Arbeitssicherheitsordner archiviert

Mitarbeiter können sich zu einer arbeitsmedizinischen Untersuchung für Bildschirmarbeitsplätze durch den Betriebsarzt anmelden. Bei Bedarf der Mitarbeiter können weitere Arbeitsplatzbegehungen durch den Betriebsarzt durchgeführt werden.

 

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Betriebliches Eingliederungsmanagement ist fester Bestandteil der ADLER-internen Prozesse. Hierbei geht es darum,

  • Mitarbeiter, die langzeitkrank waren, wieder langsam zu integrieren, und somit ihre Arbeitsfähigkeit langfristig zu erhalten
  • den Kontakt zu langzeitkranken Mitarbeitern zu pflegen,
  • Arbeitsunfähigkeit zu überwinden,
  • Behinderungen und chronische Erkrankungen zu vermeiden
  • und den Arbeitsplatz langfristig zu sichern.

Dabei behalten wir stets die Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit, Motivation und – ganz wichtig – die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Blick und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen, um diese Ziele zu erreichen. Anspruch auf betriebliches Eingliederungsmanagement haben alle Mitarbeiter, die – unabhängig vom Kalenderjahr – innerhalb von zwölf Monaten länger als sechs Wochen arbeitsunfähig krank sind. In einem Gespräch werden gemeinsam Ziele und Maßnahmen zur Überwindung der Arbeitsunfähigkeit festgelegt und dokumentiert. Die Maßnahmen werden von der zuständigen Person im Personalbereich koordiniert und eingeleitet. In einem späteren Gespräch wird der Erfolg der Maßnahmen bewertet.

 

Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung wird bei ADLER ganz groß geschrieben! Von regelmäßigen Tipps für gesunde Ernährung, unentgeltlichen Bewegungsangeboten, frischem Ingwer in der Küche bis zu sehr ereignisreichen außerbetrieblichen Events, wird bei uns viel Energie dafür verwendet, unseren Mitarbeitern effektive und gute Laune bringende Angebote zu machen. Natürlich darf auch eine Vertrauensperson in Form des Betriebsarztes nicht fehlen. Auf Mitarbeiterwunsch findet eine Arbeitsplatzbegehung durch den Betriebsarzt statt und falls vom Mitarbeiter benötigt, werden im Anschluss ergonomische Stühle, Fußstützen und ergonomische Mousepads zur Verfügung gestellt.

 

Clean it up!

Viel Wert wird bei ADLER auf Sauberkeit gelegt. Klare Regeln bezüglich Toiletten- und Küchenreinlichkeit ermöglichen eine saubere und angenehme Arbeitsumgebung. Zudem werden regelmäßig professionelle Reinigungen der Büroräume durchgeführt. Toiletten werden 2-mal am Tag gereinigt, Kühlschränke im Küchenbereich jeden Freitag einmal komplett. Wir möchten somit nicht nur ein angenehmes Arbeitsklima schaffen, sondern auch ein keimreduziertes, um der Ausbreitung von Krankheitserregern entgegenzuwirken.

Klare Regeln bezüglich Arbeitsplatzgestaltung und Anordnung der Arbeitsmaterialien tragen ebenfalls zu einer Arbeitsumgebung bei, wo Mitarbeiter sich wohlfühlen können.

Außerbetriebliches Event: Draisinentour durch das Pfälzer Bergland

Am 05. August ging es mit ADLER bei bestem Sommerwetter auf Draisinentour. Nach einer kurzen Einweisung ging die wilde Fahrt los.

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ADLER Werbegeschenke expandiert: Neue Arbeitsplätze in Kaiserslautern

Pressemitteilung vom 26.07.2018

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Unser Fachgebiet: Werbegeschenke

ADLER Werbegeschenke – ein Unternehmen mit Persönlichkeit

Marken erlebbar machen. Mit Emotionen und Begeisterung. Und mit passgenau ausgewählten Werbemitteln, die die Botschaften der Kunden in den Fokus rücken. Denn dann werden aus scheinbar unspektakulären Artikeln Sympathieträger mit authentischen Aussagen, die im Gedächtnis bleiben – treffsicher, zielgruppengerecht und nachhaltig.
Dieser Philosophie hat sich ADLER als Spezialist für qualitativ hochwertige und personalisierte Werbegeschenke verschrieben.
Bei der Suche nach individuellen Ideen und Produkten steht ADLER den Kunden unterstützend zur Seite. Mit langjährigem Know-how und Branchenexpertise. Mit einem breiten Produktspektrum, das von Kugelschreibern und Kalendern über Textilien bis zu Give-aways wie Tassen, elektronische Artikel, Regenschirme und Schlüsselanhängern reicht. Und natürlich zuverlässig, beratungsstark und partnerschaftlich engagiert.

 

Wer wir sind und was wir machen

Was uns ausmacht

Telefonmarketingberaterprodukt lugo qualitätsprüfung

 

Persönliche & kompetente Beratung

Die Mitarbeiter unserer Europazentrale in Saarbrücken sind für unsere Kunden da. Unsere selbst geschulten Telefon-Marketing-Berater wissen, wie die Präsenz mit Hilfe unserer Werbegeschenke maximiert werden kann – und beraten in Sachen Werbebotschaften, Neuheiten, Angebote und Bestellung.

Sicherheit durch Erfahrung – seit 1949

Inzwischen schätzen unsere Produkte und Beratung weltweit über 1 Million zufriedene Stammkunden.

Unsere Vorauswahl spart Zeit!

Unsere Marketing-Berater empfehlen unseren Kunden geeignete Produkte für jeden Anlass.

Qualität ist unsere Verpflichtung.

Produktprüfung und Personalisierung in unserem eigenen Werk HCE in Deutschland.

Design, Stil und Funktion

Tolles Design und nützliche Funktionalität sind uns bei unseren Produkten wichtig.

100% Zufriedenheitsgarantie!

ADLER steht für erstklassige Qualität und Stil. Behaupten kann dies jeder – wir garantieren es: mit unserer 100% Zufriedenheitsgarantie.

 

Als ein seit mehr als 65 Jahren weltweit tätiges Familienunternehmen sind exklusive Werbegeschenke für Firmenkunden unser Fachgebiet!

Laut einer Umfrage des Advertising Specialty Institute (ASI) im Jahr 2014* haben Werbegeschenke folgende Vorteile:

  • einprägsam: In Europa konnten sich im Durchschnitt 84 % der Befragten an den Namen des Unternehmens erinnern, welches ihnen das Geschenk überreicht hatte.
  • eindrucksvoll: 50 % der Befragten weltweit hatten einen besseren Eindruck von dem Unternehmen, nachdem sie das Präsent erhalten hatten. Mehr als ein Drittel gab sogar eine höhere Wahrscheinlichkeit an, mit diesem Unternehmen ins Geschäft zu kommen.
  • beliebt: Kugelschreiber sind in Europa die am häufigsten überreichten Werbegeschenke. 45 % der Befragten gaben an, welche innerhalb der letzten 12 Monate erhalten zu haben.
  • nützlich: Die Mehrheit der Präsente (75 %) wurden in Europa wegen ihres praktischen Nutzens behalten.
  • langlebig: Im Durchschnitt behielten die Befragten aus Europa ihre Werbegeschenke 7 Monate lang.
  • profitabel: Werbepräsente sind rentabler und zielgruppengerechter als jede andere Werbemaßnahme.

*Umfrage des Advertising Specialty Institute, Copyright ©2014, Alle Rechte vorbehalten.

ADLER Kugelschreiber Qualitätssicherung

ADLER Werbegeschenke - Branche: Handwerk

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Überzeugen Sie sich selbst: Video „Kunden und Mitarbeiter glücklich machen – mit individuellen Schreibgeräten von ADLER.

 

Unsere vielfältigen Produkte finden Sie hier: www.adlerwerbegeschenke.de

Blättern Sie sich HIER durch den aktuellen Katalog.

Daten & Fakten

Gründung ADLER Werbegeschenke geht zurück auf das 1949 von Mike und Elaine Adler in New York City gegründete Familienunternehmen Myron. Mehr zur Erfolgsgeschichte erfahren Sie hier.
Fachgebiet ADLER Werbegeschenke mit Hauptsitz in den USA ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werbemittel. Wir vertreiben qualitativ hochwertige, personalisierte Werbeartikel an Kunden in aller Welt. Alle Produkte von ADLER finden Sie hier.
Philosophie Marken erlebbar machen. Mit Emotionen und Begeisterung. Und mit passgenau ausgewählten Werbemitteln, die die Botschaften der Kunden in den Fokus rücken.
Anzahl Mitarbeiter Zusammen mit unserer Muttergesellschaft Myron beschäftigen wir weltweit ca. 1.200 Mitarbeiter. Hiervon arbeiten rund 400 Mitarbeiter in unserer Europazentrale in Saarbrücken.
Standorte ADLER und die Muttergesellschaft Myron haben weltweit insgesamt 6 Standorte.
Märkte Die Europazentrale von ADLER mit Sitz in Saarbrücken steuert das Vertriebs- und Marketinggeschäft aller Europe-Märkte (Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, England, Italien).
Geschäftsführer Saarbrücken James D. Adler & Martin Spang

Wussten Sie, dass …

  • Kugelschreiber in Europa die am häufigsten überreichten Werbegeschenke sind? (Mehr dazu hier)
  • … ein Großteil der Produkte von ADLER durch das 2009 gegründete Schwesterunternehmen, die HCE GmbH mit Sitz in Saarbrücken, personalisiert und veredelt wird?
  • … ADLER einer der größten Arbeitgeber im Saarland ist?
  • … bei ADLER in Saarbrücken rund 140 Französinnen und Franzosen angestellt sind?
  • … das Produktportfolio von ADLER derzeit rund 70.000 Artikel umfasst?
  • … ADLER im Jahr 2014 sein 65-jähriges Jubiläum gefeiert hat?
  • … Mike und Elaine ADLER das Unternehmen 1949 in einer Garage in New York City gegründet haben?
  • … bei ADLER Mitarbeiter rund 11 verschiedener Nationalitäten arbeiten? (Mehr zum Thema „Diversity“ hier)