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Pressekontakt

Ihre Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Laura Arras, Pressesprecherin
+49 681 959850 200
larras@adlerglobal.com

Fach- und Führungskräfte

Standort Saarbrücken – Die Europazentrale

Seit 2008 hat die Europazentrale von ADLER ihren Sitz in Saarbrücken. Sie steuert das Vertriebs- und Marketinggeschäft aller Europe-Märkte (Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, England, Italien).

Die Europazentrale gliedert sich in folgende Abteilungen:
    • Customer Service
    • Human Resources
    • Training & Development
    • Finance
    • Marketing
    • Telefonverkauf (Sales)
    • IT
    • Facility
    • E-Commerce

Erfahren Sie mehr über die Arbeit in den verschiedenen Abteilungen: Mitarbeiterstimmen

Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

ADLER International – Standorte und Märkte

6 Standorte in der ganzen Welt

Deutschland

ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG

  • Altenkesseler Straße 17/B7, 66115 Saarbrücken
  • Trippstadter Straße 113, 67663 Kaiserslautern

Wales

Adler Global Business Gifts, 35-43 Newport Road, CF24 0AB Cardiff, Wales

USA

Myron Corp., 205 Maywood Avenue, 07607 Maywood, New Jersey

Kanada

Myron Smarter Business Gifts ULC, 5610 Finch Ave E. Toronto, M1B 6A6 Ontario

Großbritannien

Adler Manufacturing, Grenville Court, SL18DF Burnham Berks

Initiativbewerbung

Hier ist Initiative gefragt!

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumjob, aber haben noch keine passende Anzeige gefunden?

Dann schicken Sie uns doch Ihre Unterlagen zu, damit wir Sie in unseren Talent Pool aufnehmen können.

Hier können Sie sich online bewerben.

Sobald eine Stelle auf Ihre Qualifikationen passt, melden wir uns gerne bei Ihnen.

Ob Berufseinsteiger oder Berufserfahrener, jedes Profil findet bei uns Beachtung.

 

kununu-logo

Sie haben einen ersten Eindruck von uns? Dann teilen Sie diesen uns und anderen mit!

Werfen Sie einen Blick auf unser kununu-Profil! Hier können Sie Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern lesen und Ihre eigene Bewertung abgeben.

 

 

 

ADLER bei XING

ADLER bei Linkedin


Bewerbungstipps

Marketing_ManagerErwartungen an Bewerber

  • Wir möchten Sie kennenlernen. Daher ist es wichtig, dass Sie authentisch sind. Bitte verstellen Sie sich nicht und zeigen Sie uns, wer Sie wirklich sind.
  • Wir freuen uns immer, wenn sich Bewerber im Vorfeld über ADLER und unser Geschäftsmodell sowie unsere Produkte informiert haben.
  • Genauso wichtig für uns: Fragen! Wir freuen uns, wenn wir merken, dass Sie das Arbeiten bei ADLER interessiert und Sie Fragen dazu haben.
  • Zudem erwarten wir, dass uns Bewerber ihre Motivation mitteilen können: Warum haben Sie sich für diese Stelle bei ADLER beworben?

Besonders wichtig ist uns ein gutes Arbeitsklima. Deshalb dient das erste persönliche Gespräch nicht nur dazu, dass wir Sie besser kennenlernen. Auch Sie sollen einen ersten Eindruck von ADLER und dem Arbeitsumfeld bekommen. Somit können auch Sie leichter entscheiden , ob Sie gerne bei uns arbeiten möchten.

Last but not least:

Bei unseren Vorstellungsgesprächen und Bewerbertagen möchten auch wir uns als Arbeitgeber präsentieren und Sie von uns überzeugen. Also keine Angst vor einem persönlichen Gespräch mit uns. Wir kommunizieren mit unseren Bewerbern immer auf Augenhöhe.

Unser Rat an Bewerber

Informieren Sie sich im Vorfeld über unseren Standort. So vermeiden Sie langes Suchen am Tag des Bewerbungsgesprächs und es erspart Ihnen viel Stress.

  • Wo befindet sich der InnovationsCampus Saar?
  • In welchem Gebäude befindet sich die Anmeldung von ADLER?
  • Gibt es aktuell Sperrungen oder Baustellen auf meiner Strecke zu ADLER?
  • Kann ich ADLER auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Mehr Informationen dazu finden Sie hier. Gerne können Sie sich auch an unsere Ansprechpartnerinnen in der Personalabteilung wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Außerdem ist es hilfreich, wenn Sie sich eine Telefonnummer von uns in Ihrem Handy speichern. So können Sie uns erreichen, falls Sie es nicht oder nicht rechtzeitig zu unserem persönlichen Kennenlernen schaffen sollten.

Bevorzugte Bewerbungsform

Wir bevorzugen es, Bewerbungen über unser Online-Bewerbungssystem zu erhalten. Dies geht ganz einfach und schnell.

Tipp: Abonnieren Sie dort auch unsere Stellenangebote. Sie werden sofort per E-Mail nach den von Ihnen definierten Suchkriterien über neue Stellen bei ADLER informiert.

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder Behinderung. Deshalb hat ADLER Werbegeschenke die Charta der Vielfalt unterzeichnet.

Auswahlverfahren


Bewerbungsunterlagen

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Unterlagen vollständig sind:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • (falls vorhanden: sonstige wichtige Dokumente)

Somit haben wir alle ausschlaggebenden Dokumente von Ihnen zur Prüfung und im Auswahlverfahren vorliegen.

Nach Eingang Ihrer Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung.

Falls Ihre Bewerbung unseren Anforderungen entspricht, werden wir Sie zu einem

  • Vorstellungsgespräch,
  • telefonischen Interview,
  • Probearbeitstag oder
  • Einstellungstest

einladen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Prozess bei einer Vielzahl eingehender Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

kununu-logo

Ihre Meinung zählt!

Besuchen Sie auch unser kununu-Profil! Hier können Sie Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern lesen und Ihre eigene Bewertung abgeben.

 

 

Vorteile für Mitarbeiter

Das gibt’s oben drauf: Unsere Zusatzleistungen

Kultur und Freizeit

  • In Zusammenarbeit mit dem Verein Accès Culture aus Straßburg bietet ADLER allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessante Rabatte auf viele Freizeitmöglichkeiten in dem Grenzgebiet und Frankreich an.
    daniela cervenka bei der arbeit

    „Meine Kolleginnen und Kollegen sind einfach super, denn sie bringen mich immer zum Lachen. Wir haben nicht nur an Veranstaltungen gemeinsam Spaß, sondern auch während der täglichen Arbeit“, Daniela, Telefon-Marketing-Beraterin.

Getreu dem saarländischen Motto „Hauptsach gudd gess“

  • Zuschuss zum Kantinenessen
  • kostenlose warme und kalte Getränke

Corporate Benefits

  • umfangreiches Programm mit vielfältigen Mitarbeitervergünstigungen bei namenhaften Anbietern für deren Produkte und Dienstleistungen
  • Mitarbeiterrabatte auf unser Produktsortiment
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Jubiläumsgeschenke

Immer gut angebunden

  • Unser Standort ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
  • Unseren Mitarbeitern stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung
  • Job-Ticket zur vergünstigten Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel

An einem Strang

  • regelmäßige Teamessen
  • jährliches Sommer- und Winterfest

 

Mitarbeiter im Telefonverkauf (Sales)

Abteilung Sales (Verkauf)

Einblick in unsere Abteilung Sales (Verkauf)

Häufig gestellte Bewerberfragen rund um die Stelle „MitarbeiterIn Telefonverkauf

Als Bewerber hat man häufig viele Fragen, die wir Ihnen im Voraus schon gerne beantworten möchten. Hier eine Auswahl der häufig gestellten Fragen:

1. Was genau macht ADLER?

ADLER Werbegeschenke mit Hauptsitz in den USA ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werbemittel. Wir vertreiben qualitativ hochwertige, personalisierte Werbeartikel an Kunden in aller Welt. In der Europazentrale in Saarbrücken beschäftigt ADLER rund 400 Mitarbeiter, überwiegend aus Deutschland und Frankreich. Damit zählt ADLER im Saarland zu den großen Arbeitgebern.
ADLER Werbegeschenke geht zurück auf das 1949 von Mike und Elaine Adler in New York City gegründete Familienunternehmen Myron.

Weitere Informationen über ADLER finden Sie hier.

2. Wie groß ist ADLER?

Zusammen mit unserer Muttergesellschaft Myron beschäftigen wir weltweit ca. 1200 Mitarbeiter. Hiervon arbeiten rund 400 Mitarbeiter in unserer Europazentrale in Saarbrücken. Die Europazentrale in Saarbrücken steuert das Vertriebs- und Marketinggeschäft aller Europe-Märkte (Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, England, Italien). Der englischsprachige Markt wird vom Standort Cardiff aus betreut.

3. Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Hier können Sie sich ganz einfach online bewerben.

Im ersten Schritt findet ein Online-Assessment-Center statt. Gegebenenfalls wird im Anschluss ein kurzes Telefoninterview von ca. 20 – 25 Minuten durchgeführt, um die wichtigsten Rahmenbedingungen zu klären. Verläuft dieses Gespräch positiv, werden Sie zu einem Bewerbertag eingeladen, der ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglicht.

4. Findet eine Einarbeitung statt?

Ja. Unser Trainerteam unterstützt Sie beim Start bei ADLER. In den ersten 3 Wochen werden unsere Trainer Sie in den Themen Verkauf, Produkte und System schulen und Sie Schritt für Schritt an die ersten Telefonate heranführen. Auch nach dieser Phase werden Sie durch unsere Trainer und Teamleiter durch Folgetrainings und Coachings unterstützt.
Wir setzen alles daran, Ihnen die Sicherheit zu geben, um erfolgreich und professionell mit unseren Geschäftskunden zu kommunizieren und Sie in Ihrem neuen Job erfolgreich zu machen.

5. Welche Starttermine gibt es?

Wir haben feste Starttermine im Jahr, in denen mehrere neue Mitarbeiter gemeinsam an unseren internen Schulungen teilnehmen. Diese Starttermine variieren jährlich und können gerne telefonisch erfragt werden. Unsere verantwortliche Mitarbeiterin in der Personalabteilung erreichen Sie unter 0681 95 98 50 106 (Anja Bäßler).

6. Handelt es sich hierbei um einen befristeten oder um einen unbefristeten Arbeitsvertrag?

Der Arbeitsvertrag ist unbefristet mit einer Probezeit von 6 Monaten.

7. Wie wären die Arbeitszeiten?

Wir haben feste Arbeitszeiten von Montag-Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.

8. Welche Arbeitsmodelle gibt es?

Bei uns gibt es keine Schicht- oder Wochenendarbeit. Außerdem können Sie zwischen Voll- und Teilzeitstellen wählen.

9. Wie sieht das Aufgabengebiet eines Telefonverkäufers aus?

Zu den Aufgaben gehört eine aktive Kundenberatung und -betreuung. Dabei handelt es sich um den Telefonverkauf von Werbeartikeln ausschließlich an Geschäftskunden.

10. Wie setzt sich das Gehalt zusammen?

Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum und einem Provisionsanteil zusammen.

11. Bietet ADLER Zusatzleistungen an?

Ja. Bei uns gibt es viele Zusatzleistungen. Darunter fallen beispielsweise die vermögenswirksamen Leistungen, der Zuschuss zum Kantinenessen sowie verbesserte Konditionen bei Fitnessstudios. Sehen Sie alle Leistungen hier.

12. Wie viele Urlaubstage stehen den Mitarbeitern im Telefonverkauf zu?

Sie haben einen Urlaubsanspruch auf 25 Tage im Jahr.

13. Kann man ADLER auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Unser Standort befindet sich im InnovationsCampus Saar, der sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Per Bus: Die Linie 122 verbindet den InnovationsCampus Saar (Haltestelle IT Park Ost) 2x stündlich beispielsweise mit dem Hauptbahnhof in Saarbrücken – weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.saarbahn.de/de/fahrplan .

Per Bahn: Der Bahnhof Burbach-Mitte ist in weniger als 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Mit dem Auto: Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Alle aktuellen Stellenangebote bei ADLER finden Sie hier.

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