Skip to content

2. ADLER Werbegeschenke Frauenlauf SaarLorLux

ADLER Werbegeschenke unterstützt wieder den Frauenlauf SaarLorLux als Namenssponsor

Am 5. September 2014 geht der Frauenlauf in Saarlouis in die zweite Auflage

Saarbrücken. Never change a winning team” – heißt ein berühmter Ausspruch aus dem Sport. Bedeutet: Wenn etwas erfolgreich ist, dann besteht kein Bedarf, an den Gegebenheiten etwas zu ändern. Das gilt sowohl für die Aktiven als auch für unterstützende Sponsoren. Der Frauenlauf SaarLorLux in Saarlouis ist eine solche Erfolgsgeschichte – die noch lange nicht zu Ende geschrieben ist.Denn schon die Premiere im vergangenen Jahr fand mit 1.086 Starterinnen einen überwältigenden Anklang. Und nun ist es wieder soweit: Der ADLER Werbegeschenke Frauenlauf SaarLorLux geht am 5. September 2014 in seine zweite Auflage. „Es war im vergangenen Jahr eine super Veranstaltung und so war für uns schnell klar, dass wir den Frauenlauf als Namenssponsor auch weiterhin unterstützen“, sagt Dirk Heß, der Managing Director der ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG.

Wie Dirk Heß weiß, passe der Frauenlauf auch deshalb so gut zu dem amerikanischen Familienunternehmen, weil in der Europazentrale in Saarbrücken rund 550 Mitarbeiter beschäftigt sind und die Personalstruktur dabei einen Frauenanteil von über 70 Prozent aufweist. So ist es weiterhin ein internes Ziel, noch mehr ADLER-Mitarbeiterinnen für einen Start beim Lauf-Event zu motivieren. Auch soll es für die Beschäftigten der ideale Einstieg sein, um nun regelmäßig Sport zu betreiben. ADLER-Geschäftsführer Heß: „Aus diesem Grund haben wir nun auch interne Lauftreffs ins Leben gerufen, in denen man dann nach der Arbeit gemeinsam trainieren kann. Für uns geht es zum einen natürlich um die Gesundheitsförderung, zum anderen aber auch um Motivation und Teambuilding.“

Wer sich an den vergangenen Frauenlauf erinnert, der denkt ausgesprochen gerne an ihn zurück. Nicht nur an die eigene Laufleistung, besonders auch an das gesellige Beisammensein im Anschluss. Dabei war es egal, ob Sprinterinnen, Hobbysportlerinnen oder ‚Sport ist Mord‘-Vertreterinnen – was zählte, war das Gemeinschaftserlebnis. Das Gefühl, sich selbst zu überwinden und miteinander im Kollegenkreis ein Ziel zu erreichen. „Der Frauenlauf steht exemplarisch für eine nachhaltige Synthese aus Teamgeist, Sport und geselligem Miteinander. Es war die absolut richtige Entscheidung, uns als Namenssponsor beim Frauenlauf zu engagieren. Von daher sind wir auch in diesem Jahr gerne wieder mit von der Partie“, erklärt Dirk Heß.

Zum Start ins Wochenende geht es um 18 Uhr auf die attraktive sieben Kilometer lange Strecke, die durch die Saarlouiser Altstadt und am Saar-Altarm entlang führte. Dabei besteht die Möglichkeit, mit oder ohne professionellen Zeitmess-Chip auf den Asphalt zu gehen. Die Devise des Frauenlaufs heißt „Laufen, wie es uns gefällt“ – und hier ist das Motto auch Programm: Ob Laufen, Walken oder Nordic Walking. Ob gemeinsam mit Freundinnen oder Kolleginnen, ob Mütter zusammen mit ihren Töchtern oder die Oma mit ihrer Enkelin – alle können sich in einer entspannten Atmosphäre der sportlichen Herausforderung stellen.

Und wer gemeinsam etwas leistet, der sollte hinterher auch genüsslich feiern können. So beginnt dann ab 18.30 Uhr die Party auf dem Kleinen Markt. Hier werden die Läuferinnen gebührend empfangen. Neben der Siegerehrung lockt ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Mitmach-Angeboten, Massageservice sowie Live-Musik von der Band „Tonsport“. Und für das l(w)eibliche Wohl ist mit verschiedenen Cateringständen bestens gesorgt. Nicht nur das Laufen, sondern auch das Danach soll schließlich Spaß machen. Damit Mama sorglos auf die Strecke gehen kann, wurde auch an die Kleinen gedacht – so wird es wieder eine Kinderbetreuung geben.

Unter www.frauenlauf-saarlorlux.de ist die Online-Anmeldung bereits freigeschaltet.