Skip to content

Bei uns läuft’s: ADLER- und HCE-Mitarbeiter beim AOK energis Firmenlauf

In diesem Jahr hat ADLER & HCE erstmalig an dem AOK energis Firmenlauf in Saarbrücken teilgenommen. Am 07. Juni 2018 haben Mitarbeiter aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen ihr Können und vor allem ihr Teamgeist in gewohnter Weise unter Beweis gestellt, als es hieß: raus aus dem Bürostuhl und rein in die Laufschuhe!

Mit über 3000 Teilnehmern ging es in der Landeshauptstadt heiß her. Auch wenn es morgens so aussah, als ob der Lauf ins Wasser fallen würde, hat es Petrus doch gut mit uns gemeint und die Läufer konnten bei strahlendem Sonnenschein starten. Die Firmenzelte an der Saar unterhalb des Tbilisser Platzes waren top gelegen und reichlich besucht.

Natürlich gab es auch schnelle, schnellere und ganz schnelle Läufer: Innerhalb der ADLER-HCE-Laufgemeinschaft ging der Titel an Jakob Schluchtitsch. Der Mitarbeiter, aus der Marketing Abteilung, lief eine Zeit von 19:01 Minuten – knapp gefolgt von Yannick Homberg mit 19:58 Minuten. Flotteste Läuferin wurde Julia Alt (Production Support) mit einer Zeit von 23:53 Minuten. Doch Bestzeiten interessieren beim Firmenlauf eigentlich nicht. Hier heißt es traditionell: im Beruf ein Team, beim Sport eine Mannschaft.

Dank an alle Helfer, die vor Ort waren, um bei der Verpflegung der Kollegen zu helfen. Das spiegelt ebenfalls den Teamzusammenhalt wider: Auch wer nicht an den Start geht, ist dennoch Teil dieses tollen Firmenevents.