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Warum zu ADLER?

In Saarbrücken regional verankert, trägt und übernimmt ADLER ganz selbstverständlich Verantwortung für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Perspektiven brauchen Persönlichkeit“ ist hier die Maxime des Unternehmens. Auch Diversity ist ein wesentlicher Teil der ADLER- Unternehmenswerte. Denn der gemeinsame Erfolg in Saarbrücken hat fast 400 verschiedene Gesichter.

Gruppenfoto ADLER-Mitarbeiter

Der gemeinsame Erfolg in Saarbrücken hat fast 400 verschiedene Gesichter.

Diese Vielfalt an Erfahrungen und Sichtweisen wird bei ADLER geschätzt und gefördert. Deshalb achtet das Unternehmen darauf, dass sich jeder entsprechend seinen Fähigkeiten einbringen und entwickeln kann. Hierzu gehören Qualifizierung und berufliche Weiterbildung – beispielsweise durch unsere Abteilung „Training & Development“, Sprachkurse, dreiwöchige Einarbeitungsprogramme für die Telemarketing-Mitarbeiter sowie individuelle Einarbeitungsprogramme für Mitarbeiter in kaufmännischen Bereichen. Ebenso wichtig: die Förderung von Gesundheit, Fitness und persönlichem Wohlbefinden. ADLER-Mitarbeiter können unter anderem kostenlos an Gesundheitskursen der AOK und an mehrsprachigen Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen, erhalten vergünstigte Konditionen bei namhaften Anbietern für deren Produkte und Dienstleistungen sowie für diverse Veranstaltungen und Freizeitangebote.

 

 

Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei unseren MitarbeiterInnen.

Deshalb bieten wir unseren MitarbeiterInnen, neben einem interessanten und vielfältigen Arbeitsumfeld, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine ausgewogene Mischung aus materiellen und immateriellen Zusatzleistungen an. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements kümmern wir uns um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer MitarbeiterInnen. Durch unser besonderes Engagement in diesem Bereich sind wir ein AOK zertifiziertes Gesundes Unternehmen.

4 gute Gründe für ADLER – mindestens:

1/ Fühl Dich wohl bei ADLER – Das Arbeitsumfeld

kaffeeküche belegschaft

Die Mittagspause verbringen viele Mitarbeiter gerne am Kicker. Das entspannt sie, es macht Spaß und sie können neue Energie tanken.

  • internationales, aufgeschlossenes und vielfältiges Team
  • ADLER hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
  • unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, keine Wochenend- oder Schichtarbeit
  • Unsere Europazentrale hat ihren Sitz in der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken: Das Saarland ist Teil der Großregion SaarLorLux. Durch unseren Standort in Saarbrücken besteht die Möglichkeit, in Frankreich zu wohnen: Sehen Sie hier weitere Vorteile, die das Saarland als Wohn- und Arbeitsort bietet.
  • Außerbetriebliche Events & Birthday-Get-Together

2/ Gesund arbeiten –
Betriebliches Gesundheitsmanagement bei ADLER

  • kostenlose Teilnahme an Gesundheitskursen der AOK
  • vergünstigte Konditionen bei zwei Fitnesscentern
  • Bezuschussung bei der Anfertigung spezieller Bildschirmarbeitsplatzbrillen
    „Ich nehme jedes Jahr am Firmenlauf teil. Besonders gefällt mir dabei die gemeinsame Feier nach dem Lauf mit all meinen Kolleginnen und Kollegen“, Jessica Schmitt, HR Business Partner, auf dem Foto rechts.

    „Ich nehme jedes Jahr am Firmenlauf teil. Besonders gefällt mir dabei die gemeinsame Feier nach dem Lauf mit all meinen Kolleginnen und Kollegen“, Jessica Schmitt, HR Business Partner, auf dem Foto rechts.

  • jährliche Grippeschutzimpfungen
  • kostenlose Teilnahme an mehrsprachigen Erste-Hilfe-Kursen (derzeit ca. 40 betriebliche Ersthelfer)
  • Teilnahme an jährlichen Team-/Laufveranstaltungen: Firmenlauf in Dillingen und
    ADLER Werbegeschenke Frauenlauf in Saarlouis
  • Ein „Steuerkreis Gesundheit“ kümmert sich das Jahr über um die Umsetzung von Projekten und Maßnahmen rund um das Thema Gesundheit.
    Mitglieder sind externe Berater und eigene Mitarbeiter als Vertreter für die unterschiedlichen Bereiche bei ADLER.
  • Betriebsarzt und Fachkraft für Arbeitssicherheit: regelmäßige Sprechstunden
  • Vertrauensleute

3/ Mit ADLER hoch hinaus – Unsere Entwicklungsmöglichkeiten

  • eigene Abteilung für „Training & Development“
    Trainerin bei ADLER

    „Ich bin seit 2011 Trainerin bei ADLER. Jeder Tag ist anders: andere Trainingsinhalte, neue Projekte, neue Menschen. Das gefällt mir besonders an meiner Arbeit bei ADLER“, Edith Klock, Trainerin, auf dem Foto links.

  • Unser Trainings-Team kümmert sich um die stetige und individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen.
  • eigenes internes Weiterbildungsprogramm:
    • Persönliche und fachliche Entwicklung
    • Abteilungs- und standortübergreifendes Programm
    • Jeder kann sich bewerben
    • Auslandsaufenthalte sind möglich
    • Fokus u.a. auf Management-Skills, Sprachkenntnisse, standort- und abteilungsübergreifende Prozesskenntnisse, Zeitmanagement
  • Bei Bedarf und nach Rücksprache mit dem direkten Vorgesetzten besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Sprachkursen
  • jährliche Entwicklungsgespräche
  • 3-wöchiges Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiter im Bereich Telemarketing (siehe hierzu auch FAQ’s)
  • individuelle Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter in den kaufmännischen Bereichen
  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit, nach Rücksprache mit dem direkten Vorgesetzten an externen Workshops, Seminaren und Trainings teilzunehmen.

4/ Benefits

Noch nicht überzeugt? Informier dich hier über unsere zahlreichen Zusatzleistungen für Mitarbeiter.